10. MÄRZ 2019

Wahl zum Kandidaten für die OB Wahl

 

 

Bewerbungsrede vor der Kreismitgliederversammlung der Partei Die Linke am 26. Februar 2019 im VHS Zentrum Saarbrücken. Ich wurde mit 83% zum Kandidaten der bevorstehenden OB Wahl gewählt. Ich danke allen Mitgliedern für das Vertrauen und bin stolz, die Partei in den Wahlkampf führen zu dürfen..

 

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: OB, Oberbürgermeister, Saarbrücken

 

zum Beitrag

Mir ist jetzt klar, warum die neoliberalen Staaten dieser Welt so große Hilfspakete auf den Weg gebracht haben und sich dermaßen verschulden. Das ist gegen alles, was uns in den vergangenen Jahren als ‚vernünftige‘ Wirtschaftspolitik verkauft wurde. Der Hintergrund ist, das sieht man jetzt an den aktuellen Diskussionen, dass sie das Sozialsystem NOCH weiter kappen und herunterfahren wollen! JETZT haben die Neoliberalen endlich die Argumentationskeule, die sie immer gesucht haben. In Deutschland wird jetzt umgesetzte werden, was Hartz 4 nicht erreicht hat: die endgültige Umverteilung von arm zu reich! Vor diesem Hintergrund muss die Frage erlaubt sein, ob Covid-19 wirklich DAS gefährliche Killervirus ist oder, ob man hier mutwillig übertrieben hat..


Es sterben tausende Menschen an einem Virus überall auf dem Planeten und dem möchtegernkanzler Merz fällt nichts besseres ein, als den Ärmsten in die Tasche greifen zu wollen. Dabei ist genau das Gegenteil nötig! Es braucht mehr denn je eine starke öffentliche Daseinsvorsorge im Bund, Land und vor allem in den Gemeinden. Beschäftige und Diejenigen, die ihren Job verloren haben benötigen gerade jetzt vom Staat finanzielle Hilfen!

(Feed generated with FetchRSS)

Aktuelle Fotos bei flickr